[Berlin-wireless] [OT] StVo Re: komische Liste - Gerichtsurteile

Daniel Nitzpon nitzpon
So Mär 2 15:24:12 CET 2008

Daniel Paufler schrieb:
> Echt? War mit nicht bekannt und zweifel ich immernoch an. Ich wollte
> jedoch darauf hinaus, dass es nicht illegal ist, sein Auto nicht
> abzuschließen. Es gibt imo kein Gesetz dass es verbietet. Was die
> Politesse tun zu glauben meint ist davon nicht betroffen.

von abschleppen hätte ich noch nix gehört. aber ich kenn jemand, die mal
einen strafzettel kassiert hat wegen "unzureichender sicherung gegen
fremdnutzung" oder so bei offen gelassenem fenster [ich frag mich, was
ist, wenn hinter dem diebstahleinladungsfenster ein hechelnder hund
sitzt - da ist dann rechtsgüterabwägung angesagt ;-) ..oder vielleicht
muss der hund dann fies genug sein, um als eigene diebstahlsicherung zu
gelten..]. und ich hab mal einen gekriegt für falschrum in der parklücke
stehen. da gibts eine menge zeug...

hat aber imho nicht so richtig viel mit störerhaftung und/oder wlan zu
tun...