[Berlin-wireless] IPv6, wer macht mit?

dirk tigger
Sa Mär 15 20:33:38 CET 2008

Hallo Alina,

> Ich brenn total darauf was zu machen, kann aber nicht weil nosy keinen Bock
> mehr auf IPv6 und (berechtigter Weise) auf mich hat. Niemand mit dem ich v6
> basteln kann? Ist bloed nichts tun zu koennen. :(

Bringt es dir was wenn ich in Leipzig einen oder mehrere Linux-Rechner
hinstelle, auf dem du root-Zugriff hast, der mehrere Netzwerkkarten hat
an dessen Ende Switches und WRT's hängen?

Damit kannst du rumspielen, die WRT's können dann auch noch im Leipziger
Freifunknetz funken. Ich kann das aufbauen, Kabel stecken usw. nur für
mehr hab ich im Moment nur wirklich einfach keine Zeit.

Das ganze hängt dann allerdings nur am DSL.

Es macht vielleicht nicht soviel Spaß wie etwas in Gemeinschaft zu
machen, aber du hättest zumindest noch einen entfernten Punkt mit Netz
hinten dran.

Ich richte das alles kurzfristig (innerhalb von 12 Stunden) komplett ein
(solang ich jetzt keinen Kernel dafür kompilieren muss).
Vorhanden ist aktuell 2 WRT's, Netzwerkkarten, ein Switch, 2...3  PC's
um die 1GHz und div. 500MHzler.

liebe Grüße
Dirk