[Berlin-wireless] IPv6, wer macht mit?

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Mär 15 22:29:07 CET 2008

Hallo dirk,

was soll das denn fuer ein Setup werden? Ein lokaler Internet-Zugang?

Am meisten Sinn wuerde es denke ich momentan machen moeglichst viele Server
fuer den IPv4/IPv6-Dualbetrieb zu konfigurieren, weil ja leider erst ein
Bruchteil des Internets ueber IPv6 zu erreichen ist, so das sich die Leute
fragen, was sie mit IPv6 ueberhaubt sollen. Das wiederum veranlasst die
Admins sich nicht um IPv6 zu koemmern, weil ja noch fast niemand IPv6
momentan hat. Das nenn Bill Gates in seiner Autobiografie einen
Spiraleneffeckt, der zur Verbreitung von MS-DOS und dann Windows gefuer
hat.

Wenn Du willst, kann ich Dir da ein LAN konfigurieren, mit dem Du ins
IPv6-Internet kannst und trotz NAT ueber IPv4 IP-Telefonieren kannst, fast
so als haettest Du ne Public-IP (siproxd). Oder was wuerdest Du Dir
vorstellen?

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf at gmx