[Berlin-wireless] Offtopic

Alexander Morlang alx
Mo Mär 17 15:04:30 CET 2008

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hi Horst!

> Abschaum zu sein, kenn ich schon seit fruehster Kindheit. Was mich
> momentan fertig macht, ist es dank der Intrige von Alex und Felix
> nichts mehr programmieren zu koennen, was auch verwendet wird. Ich
> kann jetzt nur noch im Bett liegen und nichts tuhn. Das ist zum
> Kotzen.

sicher das.

andere sind schuld an deinem leiden, du selbst hast alles richtig gemacht.

so lange du nicht in der lage bist, zu reflekieren, was schief gelaufen
ist, wird sich nichts ändern.

statt dessen meinst du, es hilft, öffentlich humbug zu verbreiten.

dafür bist du dann auch nicht in der lage, mir in die augen zu blicken.
Irgendwas müffelt hier ganz enorm und ich bin mir recht sicher, das ich
nicht der einzige bin, bei dem es müffelt.

und, solange du dich fuer die prinzessin des codes haeltst, die sich an
keine spielregeln halten muss, die grundsätzliche prinzipien missachten
darf und die grundsätzlich die moralische überlegenheit hat, solange
wirst du bei jedem projekt, welches aus mehr personen besteht als du
selbst, rausfliegen, auf granit beissen, etc.

interessanterweise haben die OpenWrtler sich an diesem talk orientiert:
How Open Source Projects Survive Poisonous People:
http://video.google.com/videoplay?docid=-4216011961522818645&q=open+source+project+survive+%22Google+Tech+Talks%22+duration%3Along&hl=de

bzw: http://tinyurl.com/yqsgog

es fällt mir schwer, mich soweit zusammenzureissen, das ich selbst nicht
"poisonous" bin

wenn das OpenWrt projekt sich schützt, das ist das nicht nur ihr gutes
recht, es ist sogar ihre pflicht, zu viel hängt von dem project ab, als
das sie sich ein kukuksei in nest legen lassen duerfen.

> Liebe Gruesse Alina

Gruss, Alex