[Berlin-wireless] IPv6, wer macht mit?

dirk tigger
Mo Mär 24 13:56:38 CET 2008

hallo Alina,

> Ne, wenn waer grade eine gemeinsamme Loesung cool.

unsere Lösungen sind nicht soweit auseinander...der einzige Unterschied
ist eben nur aus welchen Adressbereich die IP-Adressen kommen.

Der Vorteil von den globalen IP-Adressen ist eben das ich mir die
site-local Adressen spare.

Im Endeffekt ist dies aber für das weitere Fortschreiten in der
Entwicklung erstmal egal aus welchen Bereich die Adressen kommen.

Und wo nun konkret mit der Arbeit anfangen?

Plugins schreiben oder so was kann ich nun nicht wirklich. Ich würd bei
dem mIPv6-Ansatz auf jeden Node einen HomeAgenten bringen und versuchen
so hinzu biegen das das Programm macht was ich will.

Und erstmal noch mehr Hardware organisieren.

Dirk