[Berlin-wireless] FF-Gateway - aber nicht direkt am Internetanschluss

Fabian Schonack freifunk
Fr Mai 2 01:49:52 CEST 2008

On Tue April 29 2008 17:10:31 Gerald Schnabel wrote:
> Inklusive Zugang zum privaten Netz für alle Freifunker ;)
> Den privaten Bereich würde ich via iptables noch schützen.

Und ich glaube immer mehr das auch Freifunk Router den Privaten Adressbereich
nich mit ins Routing aufnehem. Irgendwann mit 15 habe ich mal gelernt
gehabt "private addresses are not capable for routing". Also sofern was aus
diesem Bereich fuer das Heimnetzwerk genommen wird sollte eh kein zugriff
gehen. Aber wie gesagt lasse ich mir es gerne zeigen das es doch geht.
Wenn es jemand probieren will so sage er mir bescheid. Momentan sthet noch die
iptables rule drin aber die kann ja auch mal getestet werden ;-)
gute nacht
Fabian
--
104.198.0.16