[Berlin-wireless] Leistungsverbrauch Foneras

rka at rka.name rka
Sa Mai 10 10:29:40 CEST 2008

2008/5/10 Sven-Ola Tücke <sven-ola at gmx.de>:

> so ein EKM ist fuer die Steckdose (also Primaerseite). Wobei so ein
> Steckerschaltnetzteildingsbumms selbst nicht viel verbraucht. Ach - und auch
> die FON2200 verbraucht einiges weniger, wenn kein Ethernet verwendet wird.
> Korrigiere also meine Angaben - und zum Vergleich noch'n WRT54Gv2.2 mit
> FON2100: 4,6 Watt (4,0 ohne Eth)
> FON2200: 3,1 Watt (2,5 ohne Eth)
> WRT54G: 6,5 Watt (6,3 ohne Eth)

Man kann die Teile offenbar auch einfach mit weniger Spannung
betreiben. Ich hatte dazu vor zwei Tagen was gepostet. Da machte sich
mal jemand die Mühe, den Verbrauch bei Versorgung mit 3,3V genauer
aufzuschlüsseln.

http://rka.name/post/2666414/

Gruß,
rka