[Berlin-wireless] dyn_gw

L. Aaron Kaplan aaron
Di Nov 25 15:42:03 CET 2008

On Nov 25, 2008, at 1:34 PM, Alina Friedrichsen wrote:

> Hallo Sven-Ola!

> Wozu braucht das Ding Threads, wuerde es nicht auch ein normaler
> fork() tuen? Und dann halt nen Signal zum Parent schicken, wenn
> sich an der Internet-Verbindung etwas veraendert?

einer der altlasten... :)

Es wurde in den letzten ~ 2 jahren mehr der core vom olsrd umgebaut
und aufgeraeumt als die plugins.
Ich nehme mal an, dass sven-0 das dyn_gw_plain nicht ohne grund neu
geschrieben hat ;-)

Alina: threads werden AFAIK nur im bmf plugin und in dyn_gw
verwendet. Der restl. olsrd braucht keine threads.
D.h. wenn man das dyn_gw_plain verwendet, ist man (in dieser
hinsicht) aus dem schneider.

liebe gruesse,
a.