[Berlin-wireless] FON2100 - Kaltstart mit beschalteter RX-Leitung

Joerg Albert jal2
Sa Okt 25 19:50:43 CEST 2008

Hallo,

On 10/24/2008 11:46 PM, Wuchi wrote:
> das Problem hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob der SoC beim Init
 > an den Pins irgendwas sehen will oder einfach nur das I/O state_init
 > einige Zeit dauert. Doku dazu gibt es keine,

Eventuell funktioniert die Reset-Logik nicht, wenn an  Rx "zu früh"
3.3V sind (parasitärer Strom). Oder der Pin ist ein Hardware Config
Pin und muß Low sein beim Reset.

> also habe ich einfach verzögert verbunden, und zwar so:
>
> Schaltung (ASCII)

> Natürlich müssen die Pausen beim power cycle dann auch entsprechend lang sein.

Danke für die Schaltung - ich bestelle die Teile beim nächsten Mal
und probiere sie aus.
Ich hatte ja auf was einfacheres gehofft, z.B. C oder R nach
Masse/Vcc. Und wenn die Aus-Zeit nur kurz ist (Stromausfall), dann
funktioniert es nicht.

Worüber entlädt sich der Elko im Aus-Zustand? Über den
Eingangswiderstand des '243?

Gruß,
Jörg.