[Berlin-wireless] fonera oder siemens se505

Daniel Nitzpon nitzpon
Di Okt 28 20:23:29 CET 2008

denke, damit hat sich das auf schöne weise erledigt (wobei mich guifi
auch sehr interessiert - solltest du mal in leipzig sein, oder ich zu
passender zeit in berlin..)

falls besagter gedanke aber noch andere plagt, noch was generelles dazu:
als einsteigerkiste ist leider wirklich nur buffalo/linksys zu
empfehlen. bei der wahl zwischen se505 und fonera würde ich als
klicki-bunti-gui-liebhaber und installations-anleitungs-hasser wohl dann
eher noch zum se505 greifen, aber der antennenanschluss und insbesondere
der kleinere ram, der statistik-installation und damit effektive
fehlersuche verhindert, sind nicht zu unterschätzende nachteile. die
15,- mehr für linksys/buffalo lohnen sich.