[Berlin-wireless] [OT] Osterbazar

Norman Steinbach norm
So Apr 12 23:18:20 CEST 2009

Alina Friedrichsen wrote:
> Das waere kein Ziel sondern das hier und jetzt wenn ich...
Wenn man gleich von 0 auf 100 will, geht das natürlich nicht. Bau Deine
Existenz doch erst mal langsam auf! Und wenn Du erstmal 3 Projekte pro
Monat annimmst, die Dir jeweils 100 EUR bringen, dann ist das doch auch
schonmal was. Wenn Du diese gut machst, wirst Du weitere Aufträge
bekommen, und immer mehr davon. Du darfst nicht erwarten, alles gleich
sofort "hier und jetzt" vorzufinden!

> fit genug gewesen waere, was ich nicht war und bin. Dazu brauch ich
> einfach zur sehr meinen Schlaf.
Vielleicht wirst Du fitter, wenn Du bemerkst, dass Du über einen
längeren Zeitraum kleinere Erfolgserlebnisse haben kannst?

> Wenn Du nur 4 bis 9 Stunden am Tag wach bist, drehst Du irgendwann
> komplett am Rad,
Ich würde irgendwann komplett am Rad drehen, wenn ich jeden Tag 15 bis
20 Stunden schlafen würde... Wenn ich mal wieder dem Alkohol fröhne,
dann sinds vielleicht 10h die ich brauche, aber ansonsten im klaren
Zustand wollen mir die Augen meist nach 3-5h einfach nicht mehr zufallen
(und wenn doch, dann max. für eine weitere Stunde). Wenn ich mal
wirklich erschöpft bin, sinds auch mal 8h die ich brauche, aber mehr
eigentlich nie. Da ist wohl jeder verschieden, aber wenn Du in den
letzten Monaten 15-20h/Tag an Schlaf "angehäuft" hast, dann dürftest Du
momentan mglw. sogar dazu in der Lage sein, mit 1h/Tag klarzukommen,
oder sogar mehrere Tage ganz ohne. Ist aber natürlich auch eine
Stimmungs- und Verfassungs-Frage. Wenn man sich selbst sagt: "Mir gehts
Scheiße", dann will man mehr schlafen. Wenn man sich sagt: "Scheiß drauf
was grade ist, ich fühle mich gut" (im Sinne von dieses gut fühlen
"aktiv triggern", so wie man einen CPU-Takt aktiv festlegen kann,
anstatt dem ACPI-Modul dies zu überlassen), dann braucht man weniger
Schlaf. Sorry, ein besserer Vergleich fällt mir dazu gerade nicht ein,
vielleicht später noch...

> wenn Du versuchst das zu leisten, was ein normaler Mensch schaffen
> wuerde. Da war es echt befreiend wieder entspannt im Bett liegen zu
> koennen ohne diesen ganzen Druck im Hinterkopf.
Evtl. hilft es, zu evaluieren, wie viel dieses "Drucks im Hinterkopf"
bloß "selbst-aufgebaut" und in der Situation eigentlich garnicht
angemessen wäre.

> Ausserdem haette dann mac80211 immer noch keinen vernuenftigen
> IBSS-Support. Dafuer hatte ich die Chance auch aufgegeben.
Wenn Du von der Community keine Honorierung Deiner Arbeit bekommst, dann
investiere Deine Arbeit eben einzig darin, mit Geld honorierte
Aktivitäten auszuführen, und lass die Community eben Community sein. Wer
nicht will, der hat schon.

> Lass bitte in Zukunft Deine persoenlichen Layer 8 Probleme mit
> mir von der Liste, zumindest wenn ich grade pleite bin. Das ist dann
> nicht ganz so witzig.
Ich habe - zumindest aus meiner Sicht - keine "persönlichen Layer 8
Probleme" mit Dir (und frage mich sowieso schon die ganze Zeit, weshalb
Du den Thread noch nicht auf PM geswitcht hast, aber bin mir bei PMs
auch nie so richtig sicher, ob Du sie überhaupt liest oder darauf
eingehst, weshalb ich dies nicht von mir aus getan habe). Was meinst Du
damit?

Norm at n