[Berlin-wireless] Freifunk-Fonera

Jo-Philipp Wich freifunk
Mo Apr 13 13:05:44 CEST 2009

Hi David.

> Per ssh komm ich noch rein, das web-interface meldet sich per wirelss
> leider nicht.  Vielleicht weiß da jemand nen trick?

Wie sehen die Symptome aus? Kommt erst die schwarze Redirect-Seite und
dann nen Timeout oder gleich gar nix (Connection Refused) ?

> Soweit konfigurier ich den jetzt also erstmal per ssh.  Gestern merke
> ich, dass 'iwconfig ath0' mir eine txpower von nur 10dBm meldet.  Ist
> das der max-wert aus dem web-interface?

Das Webinterface lässt dich jeden Wert eintragen, wenn der allerdings zu
hoch ist, verweigert iwconfig das Setzen und das Gerät läuft mit
Standard-Txpower.

> Hab diesen Wert jetzt
> erstmal in /etc/config/wireless eingetragen (hoffentlich der richtige
> ort?)

Jupp

> Kann man da irgendwas hacken (ländereinstellungen?), damit mehr
> geht?

Hmm da musst du auf die Madwifi Experten warten :)

> Bisher ist der Fonera ansonsten sehr stabil,

Sehr schön.

Grüße,
JoW