[Berlin-wireless] t-online mail im ffnetz

elektra onelektra
Fr Apr 24 17:37:08 CEST 2009

Hallo Rene´ -

hast Du mal gecheckt ob im Telekom Online Menü die sogenannte
"Netzidentität" - Ich glaube das heisst so, bin aber nicht 100%ig sicher
- deaktiviert ist? Ich erinnere Mich dunkel, dass es so etwas gibt und
man das unbedingt ausschalten sollte. Ansonsten wird  jede(r) der  den
Anschluss benutzt automatisch bei T-Onlne als Anschlussinhaber
authentifiziert. So viel Ich weiss kann man ansonsten auch online auf
Telefonrechnung des Anschlussinhabers im T-online Store shoppen...

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Wahnsinn
mittlerweile nicht mehr voreingestellt ist. Aber den Brüdern und
Schwestern von der T-kom traue Ich prinzipiell alles zu. Ich erinnere
Mich, dass die das ohne Zutun des Anwenders vor ein paar Jahren per
default aktiviert haben. Nach dem Motto: Wer den Anschluss mit jemandem
teilt muss mit allem rechnen...

cu elektra