[Berlin-wireless] Autokonfiguration eines IPv6-Meshes

Henning Rogge hrogge
Di Dez 1 14:45:47 CET 2009

2009/12/1 Horst Krause <offlinehorst at web.de>:
> hallo jo-philipp, et alt,
>
> das mit dem maintainance-channel ist eine gute idee.
> aber über welches medium soll das gehen.
> für mich als NUR-freifunker (hab nicht mal ein handy)
> bleibt nur das turnschuh-net, wenns hängt.
Üblicherweise Ethernet... in der einfachsten Version ist dieser
Channel einfach nur zur Kommunikation deines Routers mit dem
angeschlossenen PCs (und damit dir) da.

Für Router die nur als reine Relays dienen brauchen wir was anderes.

Henning Rogge

--
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämem wir hin, und niemand
ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt