[Berlin-wireless] Alex Re: Enthaltung

utmate at freenet.de utmate
Mi Dez 2 14:03:15 CET 2009

Hallo Alex!
Du schriebst:

> From: Alexander Morlang <alx at dd19.de>
> Hi,
> nach diversen sinnfreien flamewars haben einige teilnehmer das gegenteil
> ihres zieles erreicht:
>
> Ich werde meine Entwicklungen, ideen, fortschritte, etc. nicht mehr auf
> der mailingliste breittreten.
>
> Dies ist eine persönliche entscheidung und betrifft natürlich nur meine
> ideen, welche ja eh nichts mit freifunk zu tun haben.

Es tut mir leid, ich habe Dein Robustheit doch etwas stärker eingeschätzt, nachdem, was Du so austeilen konntest, bitte entschuldige meine etwas anraunzenden Worte an Dich!

Ja schade fände ich das (wirklich!). Ich meine, und dafür schrieb ich, es hätte an deiner Stelle auch einfach gereicht, wenn Du persönlich, konkret, vermehrt, praktisch mit deinem unschönen Schreiben hier auf der Liste aufgehört hättest. Nur Du persönlich, egal, was die anderen schreiben! Einfach in der Einsicht, dass Unschönes von den Machern und Codern und "Vorarbeitern" oder Freifunk-"Abteilungsleitern" notwendigermaßen unnötiges Anecken verursachen muß!

Gerade das persönliche, ehrverletzende Geschreibe und das intransparente Aufstellen einer steilen allzusteilen "Rangordnung" (früher sagte man auch 'Dünkel" oder "Standesbewußtsein") hilft keinem / keiner, wenn sie zu unbotmäßig gerät!

Ich hoffe, dass Deine oben angekündigte Entscheidung noch nicht das letzte Wort sein wird, weil ich hoffe, dass Du, ruhiger und freundlicher, auf dieser Liste bleiben wirst. - Du würdest Dich sonst um die schöne Erfahrung  bringen, dass es auch anders geht! Letztendlich ist doch nur _etwas_ von deinem _Verhalten_  'suboptimal' und alle träumen von viel mehr Frieden und Harmonie hier und um Freifunk herum!

Nur müßtest Du die  mithelfen zu 'programmieren', 'coden', 'deligieren' kreativ erschaffen! "Sei mutig", hilf mit!

Na, komm schon - werde Vorbild! Lieben Gruß (in echt!), Chris...

Gratis: Jeden Monat 3 SMS versenden-
Mit freenetMail - Ihrer kostenlose E-Mail-Adresse
http://email.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/basic/sms/index.html?pid=6830