[Berlin-wireless] olsrd-bmf plugin / mDNS plugin

Marek Lindner lindner_marek
Di Dez 15 13:37:23 CET 2009

On Tuesday 15 December 2009 20:29:41 Henning Rogge wrote:
> Solange man es nicht im echten Funknetz macht... ein erster Test um
> festzustellen wie Geschwätzig Avahi ist sollte sich auch mit ner Horde VMs
> machen lassen. So muß man nicht jeden einzelnen Funkknoten anpassen.
> Alternativ könnte man das mDNS-Plugin für den Test nehmen, das versendet
>  seine  Daten "getarnt" als OLSR-Messages.

Das kann man machen, doch halte ich die gewonnen Resultate für nicht
aussagekräftig. VMs oder sonstige Simulatoren/Emulatoren konnten bisher kein
wireless Testbett ersetzen.

Ich weiß, wer krabelt schon gerne auf irgendwelchen Dächern rum, wenn es kalt
und nass ist.  ;)

Gruß,
Marek