[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

Rieke Kampczyk riekae
Sa Jan 3 13:41:13 CET 2009

Foren-Software wo alles fix und fertig ist und es auch noch Creative
Commons sein soll gibt es so nicht, man muss halt auch ein bisschen was
tun. Open Source ist nunmal auch mit frickeln verbunden.
Hier findet man eine schöne Übersicht von CMS-Systemen die wohl am
besten dazu geeignet sind Foren-ähnliche Dinge zum Laufen zu bringen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Content_Management_Systems

Mir persönlich gefallen ja Joomla & Wordpress mit am besten, zu
empfehlen ist aber auch das Pentabarf vom CCC was man natürlich alles an
die individuellen Bedürfnisse anpassen muss.
Und Werbung in welchen Medien auch immer, geht gar nicht es sei denn sie
dient der Idee.

die rieke