[Berlin-wireless] IPv6: Notfall IP

Alina Friedrichsen x-alina
So Jan 25 11:53:04 CET 2009

Hallo Sven-Ola!

> Spricht irgendwas gegen die (angeblich veraltete) FECO::1/10? Hinweis:
> Adresskonflikte gibts nicht, die loest man durch ziehen aller
> angeschlossenen
> Ethernetkabel. Dann reicht ein "ip l add eth0 feco::2/10" und man kommt
> mit
> ssh feco::1 drauf.

Was besseres als ne site-local Anycast-Adresse, wenn kein offizielles Prefix vorhanden oder bekannt ist, faellt mir momentan auch nicht ein. Hab leider auch noch kein RFC zu diesem Thema gefunden.

Da alle link-local Adressen, egal welches Interface, im selben Prefix liegen, sind sie leider auch nur mit Protokollen zu erreichen, die es Dir erlauben, das Interface explizit anzugeben. Bis jetzt hab ich sie deshalb nur fuer ping -I, DNS und die Routing-Tabelle verwenden koennen.

Liebe Gruesse
Alina

--
NUR NOCH BIS 31.01.! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 EURO/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a