[Berlin-wireless] IPv6: Notfall IP

Alina Friedrichsen x-alina
So Jan 25 20:08:11 CET 2009

Hallo!

> im Worst-Case kann man also seine AGB technisch durchduecken?

Hoechstens nur erschweren...
NAT ist bei der Telekom auch erst seit der X-Box erlaubt. Trotzdem haben es alle schon vorher gemacht.

> Das mit den
> unendlich-vielen
> Tunnelbrokern halte ich fuer ein Geruecht.

Sind jedenfalls mehr als bei IPv4.

> Wenn priratebay.org den Umzug
> auf
> ipv6 abgeschlossen hat gibts keine anon/free broker mehr, wetten?

Was nutzt es bitte schoen den Kopf in den Sand zu stecken?

Und als letzten Fallback, gaebe es ja immer noch die Moeglichkeiten uns die IPv6-Adressen von Funkfeuer via VPN zu tunneln.

Es sollte nur immer dem/der Gateway-BetreiberIn ueberlassen bleiben, woher er oder sie die oeffentlichen IP-Adressen holt.

Und ja er oder sie haette natuerlich auch weiterhin die Moeglichkeit ein privates Prefix anzukuendigen und dann zu NATen, falls Du darauf anspielst. Das sollte aber finde ich das letzte Mittel bleiben, laege aber in der Entscheidung dem/der Gateway-BetreiberIn.

Alina

--
NUR NOCH BIS 31.01.! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 EURO/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a