[Berlin-wireless] [OT] Re: Kleines Problem mit bridging

Jo-Philipp Wich freifunk
Do Nov 12 11:30:04 CET 2009

> Fakt ist, ES GIBT BEDARF an L2 transparenten point-to-point wireless
> briges!

DAFÜR GIBT ES WDS!

> Das kann ich dir sagen: aus Mangel an Information. Um auf die simple
> Tatsache zu stossen, dass das unter kamikaze/atheros SO nicht geht
> muss ich mich wie im Märchen durch einen Griesbrei von Rauschen
> fressen - und da tönt es von allen Seiten von Problemen mit WDS.

Keine Ahnung meine erste Antwort hat präzise dein Problem beantwortet.
Anstatt es einfach so zu tun wie es selbst vom Treiberentwickler
vorgeschlagen wird gehts bei dir immer nur um "Client-Bridge",
"Client-Bridge", "Client-Bridge", du hast nen verdammten Tunnelblick und
jetzt bist du auch noch pissed wenn andere dir versuchen zu helfen und
dir die Hintergründe darzulegen.

Sorry, aber wenn du einfach zu dämlich bist das zu begreifen dann lass
es bleiben und inszenier dich hier nicht als Netzwerker. Ich möchte dich
dazu dann auch noch darauf hinweisen das das hier ne Freifunk und keine
Bridgefunk Liste ist.

> Inzwischen stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich den Begriff
>  höre.

Ja und ich muss kotzen wenn ich deine Mails lese.

> Also in meiner -vielleicht etwas vereinfachten- Vorstellung wird wds
> augemacht durch die Fähigkeit zu Point-to-Multipoint Verbindungen,
> repeatersevice und client roming. Alles Features, die

Jetzt fängst du an Leuten die Worte im Mund umzudrehen.

> nicht brauche g) genausowenig wie die Einloggmöglichkeit von Clients
> oder Scanbarkeit.

AP+Sta+WDS, siehe meine erste Mail zu deiner Frage. Anstatt einfach mal
Leuten zu glauben die das schon gemacht haben, bist du auf deine
Broadcom-Scheisse fixiert und fängst jetzt auch noch an FUD zu verbreiten.

> ist einfach nur arrogant. Zusammengefasst:

Weißt du was arrogant ist? Die Wiederholten Erklärungen und Vorschläge
von Leuten zu ignorieren, die dort genannten Vorschläge nicht umzusetzen
und stur auf nen Feature zu beharren dessen Implikationen du nichtmal
abschätzen kannst und das dann mit Fakten zu begründen von den du selbst
zugibst das sie aus zweifelhaften Quellen kommen.

*DAS* ist Arroganz. *Du* solltest froh sein das die Leute dich hier
versuchen zu unterstützen.

ALSO AKZEPTIER DIE LÖSUNGVORSCHLÄGE UND SETZ DIE SO UM ODER HALT DIE
FRESSE UND TROLL DICH!

Klar soweit?

Regards,
JoW