[Berlin-wireless] -gelöst vorerst - suche poe adapter

Harald Schiöberg pagefault
Fr Nov 13 11:18:39 CET 2009

> Was mich die ganze Zeit verwirrt, da habe ich schon Daten und Strom in
> einem Kabel und möchte, dass das auch so bleibt. Die Pinbelegung stimmt.
> Nur das die "passive PoE" Picostation meinem PoE - Injector nicht
> erzählt das sie nur max. 24V verträgt. Also bräuchte es doch nur ein
> kleines Gerät was dem Injector sagt: Hallo ich hätte gerne 24V (Richtig
> verstanden?)

leider nein. zur wiederholung:

802.1af konforme geraete handeln aus
a) ob 48V angelegt werden soll oder nicht
b) wieviel leistung der verbraucher maximal verbraten darf

es gibt nur 48V.  punkt. oder anders ausgedrueckt: 24V gibt es nicht.

wenn du einen injector hast, der 24V aus kabel packt, dann ist er auf
gar keinen fall mit irgend einem standard kompatibel, und kann auch nix
aushandeln.

ich empfehle doch mal
   http://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

auch wenn der artikel nich grad sooooo toll is.