[Berlin-wireless] Kleines Problem mit bridging

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Nov 16 15:43:35 CET 2009

> tschuldigung, dass ich mich nun doch mal einmische.
>
> alina, eine nachvollziehbare dokumentation habe ich anfangs von dir
> gewünscht, später wurde ich hartnäckiger und habs gefordert. leider mit
> spärlichen erfolg.
>
> dokumentation ist NICHT:
> -mündlich erzählen,
> -auf andere dokus verweisen, die teilweise zutreffen könnten,
> -ausflippen, wenn der andere sich die 20 fakten nicht in 15 sekunden
> merken kann...

Kein Mensch der Welt wird Dir je eine Dokumentation geben koennen, in
die komplette Konfiguration von OpenWrt, das Routing mit dem
Internet-Protokoll inklusive Multicast, die Konfiguration und das
Einbrechen in SuSE-Linux Rechner und die Konfiguration IPTV
Set-Top-Boxen in allen Einzelheiten beschrieben wird.

Das musst Du ueber viele, viele Jahre lernen. Ich hab damit angefangen
seit dem ich 8 Jahre alt war und hab mir alles selbst beigebracht. Da
war nie jemand den ich haette fragen koennen und auch nie jemand den ich
die Schuld geben konnte, wenn ich mal etwas nicht verstanden hatte. Ich
musste weiter probieren bis es funktionierte und ich es verstanden
hatte.

> ich bin sehr traurig, dass ein so schönes, interessantes und auf dem
> ersten blick einfaches projekt zu so einer bruchlandung geführt hat.

Nach dem zu Urteilen, wie hartnaeckig Alex nach meinen Neuentwicklungen
in Firmware fragt, verkauf doch die Router-Stations einfach ans
Fraunhofer-Institut. ;P :/ Da gibt es bestimmt Leute die keine
Dokumentation, die alle Fragen der Welt beantwortet, brauchen werden um
den Code zu verstehen.

Alina