[Berlin-wireless] Moin

Horst Krause offlinehorst
Mi Nov 18 13:47:21 CET 2009

hallo mickey et alt,

das sind ja schöne zitate des ff-consulter/werbeagentur-sprech.
fehlt noch das bemerkenswerte peeko-peeling-agroment, daß
gaaanz flach versuchte, die open/free_source_idee 1:1 auf
*open/free/self*-networks zu übertragen, was wenig nützlich war,
weil die technische/soziale umgebung hier ein ganz anderes ist,
mal ganz zu schweigen von dem funk/radio-environment, was viele
eth-geprägte netzwerker bis heute noch nicht realisiert haben.

fällt eigentlich niemand die diskrepanz zum dünnen/wackel-netz,
oder wenigstens zum kommunikations-stil in dieser liste auf?

aber nein, alles ist angbl. friede, freude, eierkuchen. das netz
expandiert exponentiell, und alle präsis/admins/coder/user sind
flächendeckend glücklich mit selbstbestimmt, frei, offen, kostenlos.

nur der doofe onkel_offlinehorst sah planungs/funktions-mängel und
konflikte; und eine zwangs-positivistische selbst-beweihräucherung.
zb: das der sogn. freifunk nur relativ priviligierte erreicht, und
ausgerechnet den am meisten bedürftigen (arme, dumme, alte, oder auf
neudeutsch: dem präkariat) i.d.r. NICHT/ausnahmsweise zur verfügung
steht, weil ff-repräsentanten/admins/coder nicht aus diesem prekären
bevölkerungs-segment stammen, und mit diesem auch keinen kontakt
haben wollen, ausser in jovialer dominanz/herablassung vielleicht;
ja eigentlich ganz_mit_sich_selbst beschäftigt sind, oder -das nennen
man hier *sozial*- bestenfalls vor ihresgleichen strunzen wollen.

kommt es daher, dass, als vor der bundestagswahl die politikanten
sogar öffentlich über ein *freies* berliner funknetz lamentierten,
-mm- nicht viel von den angbl. ewig siegreichen blei-funkern zu
vernehmen war? oder hab ich die falschen medien konsumiert?

bin mal gespannt, ob sich daran etwas durch die piraten-freifunker
ändert, oder ob es durch diese politikanten noch härter wird?

          jeder link hat zwei enden,
      und dazwischen viel luft und noise.

gruss horst
104.131.10.1 (ja, ich klage auf hohem niveau)
offlinehorst at web.de