[Berlin-wireless] -gelöst vorerst - suche poe adapter

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mi Nov 18 22:07:47 CET 2009

Hallo,

langsam kann ich nicht mehr glauben, dass die fragen ernst gemeint sind ... wir reden hier vom plumper gleichstromtechnik.

PoE-Switch (48V)

    |Ethernet+Power(48V)

PoE-Splitter--|    (hier wird von 48V auf 12V bzw 5V umgespannt)
    |Ethernet   |12V
WRT/Nanostation/whatever at 12V

Der injector _ist_ der PoE-Switch ... aus dem kommen 48V und legt Daten und 48V auf ein Netzwerkkabel.
Am Ziel angekommen geht das Kabel in den Splitter, der Versorgungstrom und Daten aufteilt und die 48V auf 12V oder 5V runterwandelt.

So kompliziert ist das Konzept PoE nun _wirklich_ nicht. Das kann man locker mit google abfackeln.

Gruß
Dennis