[Berlin-wireless] Die Rolle des Fraunhofer Instituts bei Freifunk

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Nov 18 23:38:13 CET 2009

> So funktioniert Populismus, Social Engineering usw. Da ich in "Berliner
> Angelegenheiten" nur Zaungast bin kann ich das hier nicht weiter
> vertiefen. Nach außen getragen wird jedenfalls ein ständiger
> (Streit-)Dialog zwischen euch beiden, mir fallen auf Anhieb keine
> Drittmeinungen ein. Vermutlich fehlt es dem Rest am Fachwissen, so dass
> keiner bewerten kann was falsch und was richtig ist?

So ist es leider. Waere schoen wenn sich das endlich mal aendern
koennte.

> Das hängt nachwievor davon ab wie sehr man sich steuern lässt.

Menschen denken nur ueber einen sehr begrenzten Bereich ihrer Umgebung
nach. Bei allem anderen rennen sie mit der Masse mit.

Das ich natuerlich bei technischen Themen wegen ihrer Komplexitaet
besonders dramatisch. Aus Frust deswegen, wurde die Piratenpartei
gegruendet.

> Und wenn sich ein Projekt nicht beeinflussen lassen will dann wird es
> von den Leuten mit Änderungswünschen halt geforkt - oder eben nicht.

Siehe Reiners Versuch ein eigenes Freifunk-Forum aufzuziehen und die
massiven Anfeindungen seitens Alex die er sich damit einhandelt.

Alina