[Berlin-wireless] Routingprotokolle & Militärische Forschung

Mathias Mahnke mathias
So Nov 22 08:19:19 CET 2009

Moin moin,

Am 22.11.09 00:23, schrieb Alina Friedrichsen:

> Er arbeitet nur daran IPv4-Pakete als IPv6 verkleidet ..

nur ein ganz kurzes Statement von der Ostseekueste -- woran jeder
persoenlich im Umfeld von freien Netzen arbeitet, ist persoenliche
Entscheidung und aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch.

Problematisch ist nur der jaehrliche Hick-Hack mit dem die verschiedenen
Fuer und Wider ausgetauscht werden. Und jedes Jahr auf ein neues. Manche
Dinge sind einfach auf einer ML fehl am Platz. Imho wird dadurch diese
Mailingliste fuer ca. 2 Monate im Jahr nahezu unbrauchbar.

Gruesse aus Rostock
& CU @ 26C3
Mathias

PS: IPv6 ist, egal wohin wir uns bewegen, immer Arbeit & Muehe wert.
Wuerde mich auf wieder an einem 26C3 Testnetz beteiligen. Haben da
reichlich Bedarf.
https://wiki.opennet-initiative.de/index.php/Opennet_Blog