[Berlin-wireless] Routingprotokolle & Militärische Forschung

Felix Fietkau nbd
Mo Nov 23 02:00:20 CET 2009

Alina Friedrichsen wrote:

> Ein System designen, das an die Anforderungen von Freifunk angepasst ist
> und nicht Anforderungen der Netze der Auftraggeber des Fraunhofers.
Ich halte die von Alex beschriebenen Konzepte für deutlich
praxistauglicher, als das was ich bisher von dir gelesen habe
insbesondere weil sie mit dem auch im Freifunk-Umfeld vorhandenen
Legacy-Equipment wesentlich besser zusammenarbeiten können.
Deine Behauptung, dass Alx' Vorschlag kein Routing zwischen IPv4
Subnetzen erlaubt, hat er ja bereits schon in der Mail (auf die du
gerade geantwortet hast) widerlegt.
Hast du noch irgendwas interessantes in dieser Diskussion zu bieten,
außer deine unhaltbaren Spekulationen zu wiederholen?

> Das will ich gerade Dir sagen.
LOL! Was besseres fällt dir dazu nicht ein?

> Weswegen es auch keinen Sinn macht, noch mal lang und breit technisch
> und politisch bessere Konzepte darzulegen, die zudem einfacher und
> teilweise auch kompatibler zum bestehenden Freifunk waeren.
Falls du keine besseren Konzepte darlegen willst (oder kannst?), würdest
du dann bitte auch den anderen Bullshit sein lassen? Der
Unterhaltungswert dieses Threads hat leider sehr stark nachgelassen...

Und falls dieser Thread doch noch weitergeht solltest du - wenn du schon
nicht mit Alex auf technischer Ebene diskutieren willst - wenigstens den
anderen Diskussionsteilnehmern mal zur Abwechslung etwas Sachlichkeit
entgegenkommen lassen. Immerhin hast du mit den Anschluldigungen
angefangen, ohne auch nur einen einzigen glaubhaften Beweis zu liefern...

- Felix