[Berlin-wireless] Freifunk und IPv6

Alexander Morlang alx
Di Nov 24 11:06:23 CET 2009

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hallo lasse!

> Das klingt erfrischend vernuenftig, vernuenftig wie ich es noch nie bei
> diesen Thema hier vernommen habe.
>
> Und Du hast recht es gibt nicht einen Ansatz, wie andere meinen, sondern
> viele die alle ihre vor und Nachteile haben.
>
> Gib mir bitte 1-2 Tage Zeit um alle zusammen zu fassen. Eine solche
> Diskussion muss auf jeden Fall im Internet gefuehrt, sonnst bringt sie
> nichts.

Dies ist die Berliner liste, die diskussion im internet ist
fehlgeschlagen, also ist es zeit sich in berlin zu treffen.

Die Diskussion darf auf keinen fall im internet stattfinden.

Es wurden einige interessante themen angesprochen, welche dann in
persönlichen beleidigungen und anfeindungen untergegangen sind:

* Struktur im netz:
** dezentral (Berlin)
** dezentral mit clustern (ahcp)
** zentral (Weimar)
* zukünftige protokolle
** ipv4/ipv6
** olsrv2/babel/batman6(?)
* Freifunk in der Gesellschaft.
** NGOs im Freifunk (?)
** Parteien im Freifunk (Grüne, Linke, Piraten)
** Sekten und religiöse vereinigungen im freifunk (Kirchen)
** Unternehen und Freifunk

Die erfahrung der letzten tage hat deutlich gezeigt, das es nicht
möglich ist, diese theman auf der mailingliste zu diskutieren, wir
können also mal wieder die stärken von freifunk ausspielen und uns lokal
treffen.

Ich schlage ipv6 als anfang vor.

> Liebe Gruesse
> Alina