[Berlin-wireless] Autokonfiguration eines IPv6-Meshes

Alina Friedrichsen x-alina
Do Nov 26 22:44:53 CET 2009

> 640KB should be enough for everyone.

Das menschliche Gehirn unterliegt nicht Moore's Law und heutige Computer
auch nicht mehr.

> Anders ausgedrückt: Freifunk soll viel mehr intranet als accessnet werden.
>
> Zumindest ist das mein wunsch, welchen ich warscheinlich mit vielen
> freifunkern teile.
>
> Dann zu sagen, ich möchte garnicht mit meinen nachbarn sprechen, ist
> doch ein wenig der weg in die falsche richtung, oder?

Du musst zwischen heutigen Freifunk-Netz und zukuenftigen unterscheiden.
Wir brauchen nur Abwaertskompatibilitaet zu heutigen, nicht zum
zukuenftigen. Das Zukuenftige auf IPv4 aufzubauen waere ein grosser
Fehler.

> Wenn du und henning dann noch das "problem" der temporär fragmentierten
> wolken und der zusammenwachsenden wolken löst, also dann auftretenden
> adresskonflickten löst, währ das wirklich toll.

Das habe ich so eben mit Hennig zusammen geloest. Lies bitte die obigen
Zeilen.

> P.S.: Du hast meine vorige mail nicht beantwortet. willst du nun die
> sachlich e diskussion oder hast du vor, ansätze zu ignorieren weil sie
> von einer bestimmten person kommen?

Sieht mir wie das altbekannte, inklusive eines Denkfehlers aus.

Alina