[Berlin-wireless] IPv6 Routing-Konzepte fuer Freifunk

Alexander Morlang alx
So Nov 29 12:35:27 CET 2009

Alina Friedrichsen schrieb:
> Hallo Daniel!

> Das Client-Script zu Updaten der dynamischen IP hab ich bereits fuer
> OpenWrt implementiert und im Einsatz erprobt, wird aber denke ich nicht
> aufgenommen weil Alex und Co SixXS fuer den einzig wahren Tunnel-Broker
> halten, wieso auch immer...

kannst du deinen verschwörungstheoriegenerator wieder ausmachen?

Ich habe keine commitrechte bei openwrt, ich habe auch keinerlei
einfluss auf die kriterien, was in packages aufgenommen wird und was nicht.

> Das seh ich zwar genauso, aber wuerde wenn es einen "offiziellen"
> Freifunk Tunnel-Broker geben wuerde, ueber den gezwungener massen all
> aller Internet-Traffic laufen wuerde, es als noch wesentlich
> problematischer empfinden.

Also, ein broker von uns ist schlimmer als ein externer broker?

outsourcing ist cool now?

Du überascht immer wieder.

> Die Endscheidung, welcher Tunnel-Broker eingesetzt wird, muss bei
> dem/der Uplink-BetreiberIn liegen. Sonnst waere Freifunk technisch und
> politisch die laengste Zeit dezentral gewesen.

> ACK

> ACK

Schön, das wir zumindest in einem punkt einig sind.

> Liebe Gruesse
> Alina

Alex