[Berlin-wireless] FF WAN, fixe IP, INet on/off...

Stefan Rovetto designo
Di Sep 8 17:15:32 CEST 2009

Hallo Freifunker, ich habe auf meinen Geraeten die CH Freifunk Firmware (1.6.34) installiert.

Sobald auf WAN Seite eine fixe IP vergeben wird, geht das ganze Meshnetzwerk davon aus, dass dahinter eine
funktionierende Internetleitung steckt. Oft ist dies aber nicht der Fall. Und alle Clients, welche dieses
Geraet als Gateway haben, fahren dann in eine Sackgasse rein.

Koennte die naechste Firmware einen Check machen? Der Check soll schauen, ob das WAN funktioniert oder nicht.

Damit waere ich echt gluecklich und mir und meinen Nachbarn waere sehr geholfen.

Den Entwicklern besten Dank.
Freundliche Gruesse, designo