[Berlin-wireless] aus gegebenem Anlass: Kurzvortrag Stoererhaftung heute 21:30

Clemens Hopfer datacop
Mo Sep 14 15:28:18 CEST 2009

Am Montag 14 September 2009 11:16:15 schrieb charlie at vorsicht-bissig.de:
> [..]
> Gibt es ein gesetzliches Verbot, seinen Anschluß per WLAN mit anderen zu
> teilen? Gibt es eine gesetzliche Verpflichtung, sein WLAN zu verschlüsseln?

Die Frage ist dann aber auch, ob man dann für jede Tat über dieses
verschlüsselte Netzwerk getan wird verantwortlich ist.
WLAN ist meines Erachtens nur ein Transportmittel - wie ein Auto.
Bin ich als Inhaber eine Autos dazu verpflichtet zu wissen wer wo damit fährt
und für dessen Taten verantwortlich falls dem nicht so ist?

cu,
Clemens