[Berlin-wireless] aus gegebenem Anlass: Kurzvortrag Stoererhaftung heute 21:30

Bernd Adam ba10117
Mo Sep 14 21:17:57 CEST 2009

Am 14.09.2009, 11:16 Uhr, schrieb <charlie at vorsicht-bissig.de>:

> Sondern?
> es
> Deiner Ansicht nach dann ankommt. Oder vielmehr, worauf kommt es nach der
> derzeitigen Gesetzeslage denn an?

Offenbar kann das keiner, oder es traut sich keiner. Wenn sich alles nur
auf das übliche juristische Wenn und Aber reduzieren läßt, dann ist ein
offenes Gateway klar existenzbedrohend. Man kann keinem dazu raten, sofern
er nicht sein Leben der Freifunk-Idee widmen will.

Es sei denn, dieses Risiko kann ausreichend weit "herunterdefiniert"
werden. Nach dem Vortrag von voriger Woche nahm ich an, das sei möglich
(bzw. geschehen).