[Berlin-wireless] Meins besser als Dein's?

Henning Rogge hrogge
Do Apr 1 22:04:48 CEST 2010

Am Donnerstag 01 April 2010 21:38:25 schrieb elektra:
> Hallo Henning -

> full ACK.
>
> Mesh-Routing ist ein interessantes Problem - wahrscheinlich wird es das
> ideale Protokoll nie geben, aber interessante Annäherungen. Ich
> beschäftige Mich damit weil es Mir Spass macht. Andererseits dämpfen
> Flames und gekränkte Egos das Vergnügen.
>
> Ich empfinde mittlerweile, dass "Wissenschaft" zu einem grossen Teil ein
> Wettbewerb ist. Mehr als eine gemeinsame Bestrebung die Menschheit
> weiterzubringen. Es geht um Hierarchien, Pfründe oder Pöstchen und das
> Plazieren eines Namens oben auf dem Papier.
Zum Glück gibts im Bereich der Wissenschaft auch andere, die Spass an Mesh-
Netzen haben und daher ebenfalls sehr guten Output liefern. Aber die "an der
Welt und der Entwicklung der letzten 5 Jahre vorbei" Paper und Entwürfe gibt
es tatsächlich, und nicht nur als Einzelfall.

Wobei wenn wir bald ein wenig zum testen des aktuellen Codes kommen darf sich
BATMAN schon darauf freuen das wir die Messlatte wieder ein wenig höher hängen
bzw. in anderen Bereichen zu BATMAN aufschließen. Wir wollen ja nicht das es
langweilig wird. ^^

(Nächster Stop OLSRd 0.6.0 mit Tunneln und NIIT Support, dann nimmt der Zug
Fahrt auf in Richtung PacketBB/OLSRv2)

Henning

--
1) You can't win.