[Berlin-wireless] OpenVPN haengt - jemand Rat?

Sven-Ola Tücke sven-ola
Sa Apr 24 11:08:40 CEST 2010

Nachtrag. Danels Tipp ist auch richtig. Bei einer UDP-Verbindung kann sonst
nicht vom Server festgestellt werden, dass der Client getrennt wurde. Da ich
nach der Trennung ueber eine zweite OpenVPN-Instanz ueber denselben OpenVPN-
Server 'raus will geht das nicht sofort. Auch mit keepalive bzw. UDP-Dead-
Client-Detection muss ich etwas warten (und habe dann den Eindruck die 2.
OpenVPN-Verbindung ist auch tot)

Hab' eindeutig zuviele Tunnel und Default-Routen im Spiel...

// Sven-Ola