[Berlin-wireless] Abmahnung wegen Musikalbum

tetzlav tetzlav
Mo Aug 16 10:16:10 CEST 2010

Hallo Dustin,

Am Freitag, den 06.08.2010, 09:17 +0200 schrieb Dustin Schmidtberg:
[...]
> Hat wer von euch auch schon Abmahnungen bekommen und kann mir sagen wie
> er vorgegangen ist. Gibt es noch Webseiten die sich mit dem aktuellen
> stand der Rechtslage beschäftigen? Bei meiner Googlesuche konnte ich
> keine passenden Seiten finden.

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Monaten meine 5te (!!!) Abmahnung von 3
unterschiedlichen Kanzleien erhalten. Immer irgendwelcher Porno-Mist
oder absolut unbekannte Filme im Zeitraum April - Juli 2010. Schick auf
jeden Fall die modifizierte Unterlassungserklärung. Ne Menge Infos
findest du unter:

http://abmahnwahn-dreipage.de
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum
http://www.die-abmahnung.info

P2P-Block und Zapp-Script waren installiert. Leider reicht schon ein
Bruchteil einer Datei, um mit dem passenden HASH-Wert in deren
Gelddruckmaschinerie zu landen. Es gibt halt leider immer wieder Leute
im FF-Netz die absolut NIX verstanden haben.

Ich hab jetzt erstmal die Nase voll und Freifunk komplett gekappt. Wer
weiß wie viel da noch kommt. Die ersten Droh-/Bettelschreiben von den
Kanzleien hab ich auch schon. :-/ Wenn die klagen sollten - wovon ich
nicht ausgehe, müssen wir zusammenlegen und endlich mal einen schönen
FF-Präzedenzfall schaffen. ;)

// tetzlav