[Berlin-wireless] Gesellschaftlicher Umgang in Abwesenheit von Sanktionen.

Rolf Pfeiffer ropf
Mo Dez 20 19:49:22 CET 2010

Hallo Jürgen,

was du da gequotet hast, war natürlich purer flame. Und ich werde mich
dafür entschuldigen, wenn du mir einen gangbaren Weg zeigst, mit solchen
Situationen umzugehen.

PM ist erstmal eine gute Idee - aber was machst du, wenn du die PM hier
auf der Liste wiederfindest - garniert mit der Zuweisung "ihr Trolle -
wir Macher" ??

Gegen Sowas kann man nicht sachlich argumentieren, zumindest kann ich es
nicht. Soll das nun unwidersprochen und unkommentiert stehen bleiben?

Dein Hinweis auf die Netiquette ist gut und schön, sie umzusetzen nicht
ganz so einfach. Wenn ich (nur als Beispiel) deinen eigenen Post so
lese:

... ist die Kernaussage: "schreibt was ihr wollt, meine Meinung steht
fest". Warscheinlich garnicht bös gemeint - aber genug Zündpotential für
den nächsten flamewar.

Gruß Rolf