[Berlin-wireless] Information, Moderation und Rauschen

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Do Dez 23 09:59:02 CET 2010

Vorhin um 08:13 Uhr schrieb Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:

> die neue digitale spaltung? dem sehe ich mit einer gewissen befremdung
> entgegen. (wie kann es sein, dass ein grüppchen, welches freie
> kommunikation auf der fahne stehen hat, hier "chinesische verhältnisse"
> erwägt?)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Aber naja, Schizophrenie breitet sich ja immer mehr aus in der
Gesellschaft...

> (ja, ich möchte mich auch gern um praktischere/nüthlichere sachen
> kümmern, aber ich bin auch der überzeugung, das alles nichts ist, wenn
> es schon am sozialen umgang scheitert.)

Genau das, was mich recht schnell ziemlich abgeschreckt und dazu geführt
hat, daß hier bei mir noch kein Freifunkknoten läuft. Das Interesse war
anfangs durchaus recht groß. Zuviel Morlang beim Freifunk... :-(

Da würde ich mir heute lieber 'ne Fonera hinstellen - Fon ist zwar nicht
ganz so frei und offen, aber erstens viel einfacher und zweitens nicht ganz
so schizophren und auch deutlich erfolgreicher... genau deshalb
wahrscheinlich.

Bert

--
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel,
als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.