[Berlin-wireless] Vor Kraft nicht laufen koennen, oder, warum immer alles auf einmal?

Reiner Böhme net-zwerge
Mo Feb 8 01:54:28 CET 2010

Am Sonntag, den 07.02.2010, 13:32 +0100 schrieb wulf:
> Hallo,

> deswegen werden die ja auch nach wie vor von mir in den
> Einfuehrungsworkshops empfohlen und zwar mit mit firmware.freifunk.net
>
> Wer basteln will, sich auskennt, oder eh alles besser weiss kann ja
> kamikaze und kernel 2.6 einsetzen (was aus technischer Sicht schon lange
> angesagt ist) aber um damit userbetreute Freifunkknoten zu bauen,
> muessen doch noch einige Hausaufgaben gemacht werden.
>
> BTW
>   die Entstehung der FFW war auch kein Basisdemokratischer Prozess
>
> cust my 2 cent
> [...]
moinmoin,

dass es prinzipiell geht mit den geräten, ist ja hinreichend bewiesen,
sonst gäbe es http://87.234.217.162:8082/  und
http://87.234.217.162:8088/cgi-bin/status/olsrd/ nicht. und drumherum
werkeln weitere DIR-300, die ich nicht großartig bemuttern muss.

der erste der beiden router lief auch monatelang als uplink, allerdings
ohne pppoe. qos kam auch später, lief aber problemlos.

ausser dass das netz drumherum ab und zu "schluckauf" hat, läufts
zufriedenstellend.

ja, und genau deswegen hab ich mich so weit aufs eis gewagt... und
linksys-router müsste ich erst wieder welche kaufen... :-/

grüße von reiner
0177-4856807
www.freifunk-b.de