[Berlin-wireless] TL-741ND

Joerg Albert jal2
So Feb 14 00:38:47 CET 2010

On 02/13/2010 01:32 PM, Dennis Bartsch wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gestern den billigsten und den teuersten unterstützten tp-link
> auf dem weg nach hause gekauft. interessanter weise sinddie geräte bei
> vielen berliner computer-händlern vorrätig.
>
> genauer handelt es sich um den TL-WR741ND und den TL-WR1043ND
>
> das gerät, dass ich für wulfs "generalempfehling" für am
> interessantesten halte, der günstige 741 für 25? an der ladentheke, ist
> genau so einfach zu handhaben, wie man es sich wünscht.
> auspacken, anschließen, aufs webinterface (die daten dafür stehen
> [...]

Die FCC ID des TL-741ND ist sehr wahrscheinlich TE7WR741NX - falls sich jemand mal die internen Bilder (auf
https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/reports/GenericSearch.cfm) ansehen will.
Ein JTAG Anschluß scheint aus der Mode zu kommen, ich kann keinen entdecken - verbauen die jetzt Flash mit vorprogrammierten Bootloader?

/Jörg