[Berlin-wireless] Geschichten aus dem Zappland

workstation ideenwerkstatt berlin eV info
Mo Feb 15 13:17:34 CET 2010

hallo allerseits, hallo sven-ola,

> Also da faellt mir letztens so eine IP auf. Stellt sich 'raus: es haengt ein
> ganzes Jugendzentrum dran (E-Lok). Ich erhalte einen E-Brief des dortigen
> Netzfreaks mit einer Einladung. Na gut - laufe ich eben mal hin. Ergebnis:
> das stimmt schon so - ich muss nichts aendern. Nur: wenn mal was passiert ist
> eben irgendwer am sharen und ich schalte es moeglichst schnell wieder frei.

ich staune, dass dir nicht klar war, dass der jugendclub dran haengt,
wurde naemlich zum einen auch immer wieder mit aufgelistet, wenn es um
freifunk und oeffentliche gebaeude ging, zum anderen hab ich mal den
kontakt zur zwingli-kirchengemeinde hergestellt, aus ueberzeugung fuer
freifunk und auch natuerlich um eben darueber einen uplink fuer den
jugendclub zu haben weil es hier kein dsl gibt und geben wird.
einige zeit habe ich bzw unser verein dafuer mtl auch nen 10er an dich
ueberwiesen zur beitragenden uplink-kostendeckung.
das habe ich eingestellt, weil wir inzwischen theoretisch per
funkstrecke einen anderen dsl-uplink nun haben, der uns, den
buergergarten laskerwiese sowie als weiterer uplink zur zwingli dienen
soll, wenn er denn mal funktionieren taete, dazu muessten menschen
solange kommunizieren bis es funktionierend zusammengebastelt is ...
darauf hoffe ich noch ...
schoenen gruss, frauke

www.workstation-berlin.org