[Berlin-wireless] mein netz /// unser netz. (unterschiede)

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Jan 29 00:26:21 CET 2010

kein seltener gedanke. zumindest bei mir.

ich erlebe eine klaren unterschied zwischen dem wohnzimmer-router und
der dach-installation.

nur sollte dem wohnzimmerrouter-reiter bewusst werden, dass:

- dach-installationen für die funktion des wohnzimmerrouters äusserst
hilfreich sind,
- dass sowas nicht spontan auf der wiese wächst.

wie immer. die verabschiedung von KOSTENLOS. wir freifunker versuchen
einen spagat zwischen großzügigkeit und selber nix haben. hobby trifft
gesellschafts-defizit.

ohne wertung:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/bad_homburg/2238536_Internet-Offensive-Hot-Spots-fuer-Homburg.html

zwar sind wir kein fussballverein und können uns gleich gar nicht
profispieler kaufen, um zu gewinnen (vielleicht), aber treue fans
könnten auch wir gut gebrauchen. fans, die für die sache (hier freifunk)
geben, was sie entbehren können.

aber wie transportieren wir das? "isch mach dir internet und du
spendest." ...funktioniert, ist aber wie prostitution. "hallo
immobilienmann, isch bau' dir netz ins appartementhaus" ...geht, geht
aber gut am ziel vorbei. (verwechslung mit einem "provider" nahezu
zwangsläufig) http://87.234.217.162:8080/cgi-bin-index.html

nun denn, auch wenns kalt ist, kommt mal hinterm ofen vor mit euren
gedanken!... ;-)

grüße von reiner
0177-4856807
www.mitmachfunk.de