[Berlin-wireless] Treffen "Freifunk goes Verwaltung" 27-Jan

Daniel Nitzpon nitzpon
Fr Jan 29 12:49:37 CET 2010

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> blabla): das sind technische Detailfragen. Ich geh' mal davon aus, dass die
> verwendeten Kisten hochwertiger sind als das Zeugs was wir ueblicherweise aus
> Kostengrunden einsetzen. Bei einer Verwaltungs-Beteiligung am Freifunk

glaube schon, dass es sinn macht, sich gedanken drüber zu machen, ist
nicht nur detail:
für ff ist ein hoher backbone mit richtantennen am attraktivsten, für
die stadt viele aps auf straßenhöhe. dazwischen verläuft der
vorgezeichnete interessenkonflikt, der nicht rein technisch zu lösen
ist. macht schon sinn, sich vorab zu überlegen, wie ein sinnvoller
kompromiss aussehen kann und wie der sich verkaufen lässt.

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Frau sagt (die liest sporadisch mit): greift euch doch erstmal einen
> Stadtplan und malt ein paar Wunschpunkte 'rein. Sollten wir vielleicht
> machen, damit man einen Plan hat den man durchdruecken kann...

das macht wiederum sehr viel sinn fürs kompromiss-suchen... ;-)