[Berlin-wireless] Treffen "Freifunk goes Verwaltung" 27-Jan

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jan 29 12:29:13 CET 2010

Hallo Norman,

auf die Gefahr hin, bei einigen Leuten im Killfile zu landen (wegen zu viel
blabla): das sind technische Detailfragen. Ich geh' mal davon aus, dass die
verwendeten Kisten hochwertiger sind als das Zeugs was wir ueblicherweise aus
Kostengrunden einsetzen. Bei einer Verwaltungs-Beteiligung am Freifunk
entstehen die hohen Kosten im nicht-Technik-Bereich und die Hardware-Kosten
sind vernachlaessigbar gering. Man muss sicher eher aufpassen, dass fuer die
Technik noch was uebrig ist <ggg>

Nur: soweit ist es noch lange nicht. Erstmal brauchen wir ein Commitment
a-la "Kommune macht bei Freifunk mit". Technisch sind wir IHMO absolut in der
Lage so etwas zu stemmen - organisatorisch aber ganz bestimmt nicht. Meine
Frau sagt (die liest sporadisch mit): greift euch doch erstmal einen
Stadtplan und malt ein paar Wunschpunkte 'rein. Sollten wir vielleicht
machen, damit man einen Plan hat den man durchdruecken kann...

Noch 2 Cents (+ sorry fuer den Noise)
// Sven-Ola