[Berlin-wireless] Hardware für den Wildenbruchplatz

Sven-Ola Tücke sven-ola
So Jul 4 16:37:40 CEST 2010

Hi Lasse,

nicht ganz. Christope schrieb, er haette zur Zeit 2*7dbi Omni-Antennen
drangebaut. Die sind auch nicht viel besser als die Stummel. Und auszerdem ist
wahrscheinlich Diversity an. Und evt. die Sendeleistung runtergedreht.

@Christope: ich wohn' in der Naehe und den Platz kenn' ich auch. Mit einem WRT
und einer Selbstbau-Doppelbiquad grille ich dir den Platz. Die paar Baeume
sollten nicht nerven - man kann ja fast ueber den Platz spucken. Falls du
tatsaechlich eine 17dbi-Wimo verbaut hast: die Kombi hat bei freier Sicht 5km.
Das ist entweder ein Konfig-Fehler oder ein Witzbold mit einer Babycam. Mach'
mal den Horst an (ssh-kommandozeile, dann "horst" eingeben).

// Sven-Ola