[Berlin-wireless] DIR300 über Seriell zugreifen

Manuel Munz freifunk
So Jul 11 18:16:54 CEST 2010

On 11.07.2010 17:21, René Galow wrote:
> Hey.
> Ahh ich habe es hin bekommen allerdings mit picocom. Und über Telnet
> währe ich auch noch ran gekommen nur leider hatte sich der redboot die
> IP vom dhcp zuweisen lassen. Und da ich ihn einfach mit in mein Netz
> geschlossen hatte war da auch ein DHCP ansonsten hätte er sicher
> standardmäßig die 1.1 genommen. Allerdings hätte ich ja gleich openwrt
> drauf lassen können denn für DD-Wrt gibt es ja auch kein standard openvpn.
> Nun werd ich mich mal mit dem Imageboulder auseinander setzen und
> [...]

vielleicht hilft dir: http://www.wgaugsburg.de/cgi-bin/newkit/wizard.cgi

ich hab wegen Zeitmangel nicht grossartig getestet mit den neuen
Backfire images, aber bisher kamen auch noch keine Beschwerden ;)

Jedenfalls kannst du dir da openvpn mitreinbauen lassen. Aber: Der
normale Openwrt imagebuilder ist auch supereinfach zu bedienen, das
kannst natuerlich auch machen.

Grüße, soma