[Berlin-wireless] Sektorantennen (Was: Hardware für den Wildenbruchplatz)

Christophe christophe
So Jul 18 15:26:44 CEST 2010

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass Sektorantennen mit Öffnungswinkeln
90°/120° horizontal und 15°-25° vertikal an vielen Stellen sinnvoll
eingesetzt werden könnten. In Anbetracht der Preise von Wimo wäre ein
vergleichbarer Selbstbau für den Masseneinsatz natürlich sehr wünschenswert.

Hier[1] ist nochmal der Verweis auf die Datenblätter bei Wimo und bei
Bedarf kann ich auch noch ein paar Fotos mit angelegtem Zollstock und
Geodreieck machen. Die Antenne, die gerade bei mir steht hat laut
Datenblatt übrigens 120°x14°.

[1]
http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlan-richtantennen-aussen_d.html#sa24

Viele Grüße