[Berlin-wireless] Freifunk-channel: 10, 13 or ... - which is considered best?

Bernd Nemetz bernd
Do Jul 29 23:24:41 CEST 2010

Hi

Am 14.07.2010 10:55, schrieb Manuel Munz:
> On 14.07.2010 10:28, Albi Rebmann wrote:
> Ja, sieht hier in Augsburg aehnlich aus. Diese ganzen
> Babyphone/videolinkdinger duerfen auf 1-6 funken afaik. Da ging an
> manchen Stellen auf Kanal 1 nichts mehr. Deswegen hab ich dann
> irgendwann auf 13 gewechselt. Weiss aber nicht ob ichs, wegen der ganzen
> damit verbundenen Probleme, nochmal machen wuerde. Ich hab das Gefühl
> seither auf jeden Fall weniger Clients zu sehen.

sieht auf Kanal 13 auch nicht besser aus, habe hier das Problem das auf
einmal alles tot ist und zwei Tage später alle Verbindungen in alle
Richtungen wieder Super sind.
Dabei stört hier irgendwas so stark, dass sich zwei APs (Entfernung
3m!!!) nicht mehr sehen. :-(

Gruß Bernd aus Potsdam