[Berlin-wireless] Samariterkirche?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Jun 14 13:05:33 CEST 2010

Hi Reiner,

wenn du dich kuemmern willst + in der Naehe wohnst: Feuer frei. Der
eigentliche Ansprechpartner ist immer Pfarrer Sedler
http://www.samariterkirche-berlin.de/kontakt.html - der hat normalerweise
aber wenig bis keine Zeit. Dem auf die Fuesse treten und einen Bautermin
vereinbaren -> hingehen, nicht telefonieren.

Benoetigt werden mind. 3 Tage Zugang (d.h. Schluessel etc). Der Zivi von
letztes Jahr wird nicht mehr da sein (dieser hier:
http://download-master.berlin.freifunk.net/sven-ola/fotos/Samariter-2009/CIMG2176.JPG )
falls doch ist prima, aber es gibt bestimmt wen anderes. Ulf Kypke hat die
Hardware am Start AFAIK (paar Nanos, irgendwat was man an den Maschendraht
bzw. davon montieren kann).

Die 4 mal SE505 da oben (von Joko, der ist jetzt in Wien) haben fertig
(einer hat def. einen Wasserschaden) -> abmontieren und in die Tonne bzw.
falls noch brauchbar in den Freifunk-Schrank als Leihrouter. Das
Notebook-Netzteil im Uhrenzimmer (2 unter dem Glocken) hat einen Kurzen +
blinkt -> austauschen. Das war mal "billig PoE" also mit gruen/orange nach
EIA/TIA 568B und braun=minus, blau=plus. Ethernet-Strippe +
Spannungsversorgung koennten noch OK sein. Am Kirchturm-Fuss gibts eine
Verteile mit einem Schalter (bezettelt mit "bitte nicht ausschalten") -> das
ist fuer das Uhrenzimmer an dem klebt die Leuchte und das FreifunkRadio.

Weitere Fotos zur Orientierung:
http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/fotos/Sama*

// Sven-Ola