[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Albi Rebmann albi
Mo Jun 14 22:33:35 CEST 2010

> versuch doch mal
>
> wan_device=eth1    und
> wan_ifname=eth1
>
> das hat bei meinen WL500G bis jetzt immer aus einem scheinbar nicht
> funktionierenden WAN ein funktionierendes gemacht.

Bei mir reichte die erste Zeile, aber ist mir erst jetzt aufgefallen,
also ich 5Ghz getestet habe. Da wollte ich dann den WAN Port zum DSL
Router hin nutzen und das ging dann nicht wie erhofft.

> Allerdings mit Broadcom, Atheros hab ich im G nie zum Laufen gebracht,
> nur im GP. Ist allerdings schon 2 Jahre her.

Atheros Karte geht gut, reingesteckt und trx mit Atheros Support drauf.
Tut. Ach doch, wenn ich Kanal 100 einstelle, rebootete der Router
ziemlich dauerhaft, hab nun 44 laufen, da ist es kein Problem.

> Haengt, wie Sven-Ola schrieb, mit der robo-conf und den 2 NIC
> on Board zusammen.

Ja, hab ihm schon genauere Infos geschickt, irgendwie tut wohl das ganze
robo Dingens nicht. Ich hoffe das kann irgendwie gefixt werden. Ich habe
3 von den WL-500G, alle mit Atheros Karte drin.
Ich schalte auch gerne den ssh Port frei um zu testen, wenn das hilft.

ALBI...